Laura-Janotta: Familienbegleitung Hamburg

Hallo, ich bin Laura Janotta ...

… und zusammen mit meinem Mann lebe ich seit 2011 in unserer Wahlheimat Hamburg. Ich bin Mama einer bezaubernden Tochter (2018), die unser Leben sehr bereichert und gleichzeitig ordentlich auf den Kopf gestellt hat.

Dein Kind ist noch nicht auf der Welt oder ihr seid bereits ein eingespieltes Team? Du erhältst oft ungefragt Ratschläge zum Umgang mit deinem Kind, aber dein Bauchgefühl sagt dir etwas ganz anderes? Das kenne ich! Auch ich wurde hier und da mit den gängigen Vorurteilen konfrontiert (dass ich mein Kind zu sehr verwöhne, dass mein Kind dies oder das doch auch einfach mal lernen müsse usw.). Fühlst du dich dadurch verunsichert? Das kann ich gut nachvollziehen.

Ich möchte dich mit meinen Angeboten darin bestärken, wieder mehr auf dein Bauchgefühl zu hören!

In meinen FamilySteps®-Kursen kannst Du dich in einem geschützten Raum mit anderen Eltern austauschen und erhältst von mir wissenschaftlich fundierte Informationen zur kindlichen Entwicklung. Du nimmst davon mit, was für Dich passt und kannst so ganz individuelle Entscheidungen treffen – die Deinem Bauchgefühl entsprechen und zu Dir und Deiner Familie passen!

Stillen ist für mich ein absolutes Herzensthema. Deswegen habe ich mich für die Ausbildung zur Stillbegleiterin beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS) entschieden. Gerne begleite und berate ich Dich bei bei allen Fragen rund ums Stillen

Auch zu den Themen Fläschchen-/SäuglingsanfangsnahrungBeikosteinführung, und Tragen berate ich Dich sehr gerne.  

Du hast Fragen zu meinen Angeboten? Melde Dich gerne bei mir!

Zertifizierte FamilySteps® Kursleiterin

Im Dezember 2019 abgeschlossene Ausbildung zur FamilySteps® Kursleiterin

Zertifizierte BabySteps® Kursleiterin

Mai bis Juni 2020:
Ausbildung zur BabySteps® Kursleiterin

Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge

Juni bis September 2020: Ausbildung zur Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge (QEKK)

Stillbegleiterin

August bis Oktober 2020: Ausbildung zur Stillbegleiterin beim DAIS (Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung)

Trageberaterin

August 2020: Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg

Fachkraft für babygeleitete Beikost

Oktober 2020: Ausbildung zur Fachkraft für babygeleitete Beikost bei Tatje Bartig-Prang

Attachment Parenting Kongress

Oktober 2020: Teilnahme am Attachment Parenting Kongress